English
Forum Links
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



Forum

Vergaser 1,6 Liter 75 PS Automatik

Roland, Sonntag, 13.10.2019, 20:24 (vor 1628 Tagen)

Liebe Forumgemeinde,
ich suche für meinen Audi 80 Typ 82 Bj. 02/78 (75 PS, Automatikgetriebe) einen Vergaser. Den PDSIT 35 mit der Teile-Nr. 049129015B findet man immer wieder mal. Der Vergaser ist aber scheinbar nur für Schaltgetriebe geeignet. Für Automatikfahrzeuge gilt wohl die Nr. 049129015C, soweit ich richtig recherchiert habe. Den passenden Vergaser finde ich nun aber nirgends. Daher meine Frage: Kann man den 049129015B so verändern (z.B. durch Teile des alten verbauten Vergasers), dass der Vergaser passt? Oder hat jemand aus dem Forum womöglich einen 049129015C-Vergaser auf Halde? Hat jemand noch andere Ideen?
Beste Grüße aus Hannover, Roland

Vergaser 1,6 Liter 75 PS Automatik

Werner, Rimpar, Mittwoch, 16.10.2019, 19:24 (vor 1625 Tagen) @ Roland

Hallo Roland

Habe eine Adresse gefunden vieleicht kannst du was damit anfangen:

Manfred Schumacher
vergasermann@web.de

Vergaser 1,6 Liter 75 PS Automatik

Wilhelm, Dienstag, 26.11.2019, 12:44 (vor 1584 Tagen) @ Roland

Hallo Roland,

die recherchierten Vergaserkennnummern stimmen.
Nach dem mir vorliegenden Vergaserkennblatt von Pierburg unterscheiden sich die Vergaser für Handschaltgetriebe und Automatik in Folgendem:
Das Einspritzrohr (i) ist statt 40 50, das Drosselklappenspaltmaß ist statt 0,75 0,85, der Starterklappenspalt ist statt 4,4 4,0, die Einspritzmenge (cm3) ist statt 1,2 0,5. Sonst ist alles gleich.
Bei Bedarf kann ich Ihnen eine Kopie des Kennblattes übersenden.

Freundliche Grüße

Wilhelm

Vergaser 1,6 Liter 75 PS Automatik

Roland, Sonntag, 01.12.2019, 17:44 (vor 1579 Tagen) @ Wilhelm

Hallo Wilhelm,
vielen Dank für die Detailinfo. Ich werde mal den Schrauber meines Vertrauens ansprechen, ob er die Werte entsprechend anpassen könnte.
Bei Bedarf komme ich auf das Angebot gern zurück.
Viele Grüße
Roland

Vergaser 1,6 Liter 75 PS Automatik

Detlef, Donnerstag, 06.02.2020, 14:39 (vor 1512 Tagen) @ Roland

Hallo Roland,

habe noch einige Vergaser auf Halde, ich schaue mal bei nächster Gelegenheit ob der mit dem Endbuchstaben C dabei ist.

Gruß
Detlef

Vergaser 1,6 Liter 75 PS Automatik

Roland, Donnerstag, 06.02.2020, 21:15 (vor 1512 Tagen) @ Detlef

Hallo Detlef,
super nett von Dir. Gerade habe ich einen unbenutzten Vergaser für Schalter plus zwei gebrauchte Vergaser für Automatik organisiert. Mal schauen, wie ich mit dem Einbau und der Einstellung zurecht komme. Gegebenenfalls melde ich mich bei Dir.
Auf jeden Fall vielen Dank!
Lieben Gruß
Roland

Vergaser 1,6 Liter 75 PS Automatik

Jörg, Österreich, Sonntag, 02.08.2020, 15:19 (vor 1334 Tagen) @ Roland

in Wien gibt es einen Vergaser-Spezialisten:
https://www.vergasertechnik.com/
LG